Bilora Geotagger 118 BILORA Photo Geo-Tagger Im Zeitalter der Digitalfotografie können sich im Verlauf der Jahre tausende Fotos ansammeln, die organisiert werden wollen. Wenn man endlich einmal Zeit hierfür findet, hat man Datum, Ort und nicht selten den Namen der Sehenswürdigkeit schon längst wieder vergessen. „Geotagging“ heißt das Zauberwort, das einem diese mühevolle Arbeit erheblich erleichtert und somit eine zukunftsweisende Neuheit auf dem Fotomarkt darstellt. Der Geotagger hilft Menschen, die ihre schönsten Erinnerungen liebevoll sortiert aufbewahren möchten.  | Was ? Wann ? Wo ? Diese besondere Technologie des „Geotagging“ stellt ein wunderbares neues Instrument für die Foto-Archivierung dar. So schön die Digitalfotografie ist - sie ermöglicht es uns, kostenlos ein Foto nach dem anderen zu schießen - so groß ist die Menge an Fotos, die sich bei jedem Fotofreund auf der Festplatte stapeln.Und wer kennt das Problem nicht ? Lässt man sich nur Monate Zeit mit der Aufarbeitung - bei vielen sind es Jahre - so steht man vor einem bedrohlichen Berg an Fotos. Mühevoll ist dann die Arbeit, diese wieder zuzuordnen und besonders ärgert man sich, wenn einem der Name zu einer Örtlichkeit gar nicht mehr einfallen will. |
Ohne Wartezeit ! Deswegen freuen wir uns besonders, dieses leidige Sortier-Problem aller Fotoliebhaber mit dem neuen BILORA Photo Geotagger lösen zu können. Die Handhabung ist besonders einfach. Wenn man den Auslöser der Kamera betätigt, werden die Geodaten mit Hilfe des GPS erfasst und im Speicher des Gerätes abgelegt.Ein ganz besonderer Vorteil des BILORA Photo Geotagger ist hierbei, dass sofort weiter fotografiert werden kann. Bei vielen Standard-GPS-Loggern muss der Fotograf teilweise minutenlang warten bis die Daten verarbeitet sind und das nächste Foto geschossen werden kann. Am PC werden die Geo-Daten dann mit Hilfe der mitgelieferten Geo-Software mit den Fotos zusammengeführt. |  |
 | Sehenswürdigkeiten ! Neben automatischer Zuordnung von Zeit, Breiten- und Längengrad, Höhe und Adresse bietet der BILORA Photo Geotagger ein besonderes Highlight: Mit der Verbindung zum Internet können auch alle „Sehenswürdigkeiten“ im Umkreis von 100 m bis 5 km zu einem Foto ergänzt werden.Mit diesem Begriff sind hier nicht nur Touristenattraktionen gemeint, auch Restaurants, Strand, Haltestellen, Krankenhäuser und anderes mehr findet der Geotagger und ordnet diese dem Foto zu. Darüberhinaus gibt es spezielle Organizer-Software zum Finden und Sortieren von Bildern. So können nur allein mit der Eingabe von Straße, Ort, Zeit oder Sehenwürdigkeit die zugehörigen Fotos gefunden werden. Hierfür geeignet sind z.B. die kostenlosen Software-Programme „Flickr“ und „Picasa“ aber natürlich auch Profi-Programme. |
| Besondere Vorteile: Im Vergleich zu den meisten Standard-Modellen kann der BILORA Photo Geotagger mit besonderen Vorzügen punkten: Als kompaktes Modell entwickelt ist er leicht und handlich, also ideal für unterwegs, auch auf längeren Reisen. Mit der kinderleichten Bedienung und dem moderaten Preis will BILORA auch jedem ambitionierten Fotografen ermöglichen, von dieser innovativen Technologie zu profitieren.
So einfach geht‘s: - Der Photo Geotagger ist wunderbar einfach in der Anwendung: Nach dem Aufstecken auf den Blitzschuh schießt der Anwender wie gewohnt seine Fotos. Der Photo Geotagger empfängt bei jedem Auslösen die GPS-Daten der Satelliten. Automatisch gespeichert werden in Form von Rohdaten Zeit, Breiten- und Längengrad sowie Höhe.
- Mit dem Einsatz der Geo-Tagger Software und der Verbindung zum Internet werden den Fotos automatisch alle Standort-Informationen zugeordnet.
- Das besondere Highlight: Ebenso werden bei entsprechender Auswahl sogar Touristenattraktionen und andere interessante „Points of Interest“ im Umkreis von 5 km miterfasst.
- Standort-Informationen können nach eigenen Wünschen abgeändert werden.
|  |
|